Leichte Sprache

Das Freilicht-Museum Kommern - eine Reise in die Vergangenheit

Das LVR Freilicht-Museum Kommern lädt Sie
zu einer Reise in die Vergangenheit ein.
Das bedeutet:
Sie können in einem Museums-Dorf
viele besondere Orte aus dem Rheinland sehen.
Zum Beispiel:
  • Alte Bauern-Höfe,
  • oder alte Mühlen.
    Da haben die Menschen früher Korn gemahlen.
  • Alte Hand-Werkstätten,
  • verschiedene alte Kaufläden,
  • eine Post-Station
  • oder eine alte Schule.
Das Rheinland ist ein Gebiet
an dem Fluss Rhein entlang.

Das Besondere im Freilicht-Museum Kommern

Im Freilicht-Museum Kommern
gibt es was Besonderes zu sehen.
Schau-Spieler und Schau-Spielerinnen
spielen für Sie:
Wie die Menschen früher gelebt haben.
Oder wie sie früher gearbeitet haben.
Die Besucher und Besucherinnen können zum Beispiel:
Eine Bäuerin im Garten treffen.
Oder eine feine Dame aus der Stadt.
Sie können zuschauen:
Wie der Schmied Nägel schmiedet.
Oder wie ein Stell-Macher Räder aus Holz baut.
Die Schau-Spieler und Schau-Spielerinnen
nehmen Sie auf eine Reise in die Vergangenheit mit.

Wenn Sie Fragen haben

Überall im Freilicht-Museum gibt es Info-Stände
für Besucher und Besucherinnen.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
beantworten gerne alle Ihre Fragen.

Die Förderer des LVR-Freilichtmuseums Kommern: